Stuttgarter Str. 125, 70825 Korntal-Münchingen
0711 / 83 88 78 - 0
0711 / 83 88 78 - 78

Karriere machen bei BERGER

Wir bei BERGER sind leidenschaftlicher Anbieter für Betriebs- und Geschäftseinrichtungen und beliefern unsere Kunden 24/7 mit einer Vielfalt von über 50.000 Produkten aus den Bereichen Lager, Transport, Betrieb, Umwelt und Büro.

BERGER Regale steht für erstklassige Regal-Lösungen für Lager, Betrieb, Werkstatt und Archiv. Unser Fokus sind unsere Kunden und unser Ziel die Planung und Umsetzung von Regalsystemen, die unseren Kunden größtmögliche Mehrwerte bieten. Für unsere Kunden sind wir die „Nummer 1“ im Full-Service für Regalsysteme!

Unsere langjährige Tradition und unsere umfassende Branchenerfahrung haben uns zu einem etablierten und erfolgreichen Betriebseinrichter gemacht. Viele kleine, mittlere und namhafte Großunternehmen sowie Kommunen und Behörden zählen zu unseren Kunden.

Wir agieren im Business-to-Business Bereich und beliefern die Industrie, den Handel und das Dienstleistungsgewerbe.
Weitere Informationen findest Du auf unseren Websites:
www.berger-shop.de
www.berger-regale.de
www.berger-spinde.de
und
www.berger-dynamics.de

Bei Interesse sende uns bitte deine Bewerbung, mit Angabe von Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.
Vollständige Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Nicole Lederer: bewerbung@berger-betriebseinrichtungen.de

Ansprechpartnerin:
Nicole Lederer

BERGER GROUP
Stuttgarter Str. 125
70825 Korntal-Münchingen
Telefon: 0711 / 83 88 78 – 61

Download als PDF
B2B-Onlineshop Manager (m/w/d)
Region Stuttgart

Deine Aufgaben

  • Product-Owner für unseren neuen BERGER-Regale-Shop
  • Aktive Weiterentwicklung des Webshops und der Webshop-Features (u.a. Navigation, Suche, Reco-Engine, Konfiguratoren)
  • Planung und Betreuung von Aktionen und Kampagnen im Webshop
  • Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und IT-Abteilung
  • Enge Abstimmung mit den Kollegen im Marketing-Team (SEO, SEA, On- und Offline-Marketing) und externen Partnern
  • Monitoring und Optimierung der Prozessabläufe
  • Kontinuierliche Qualitäts- und Kosten-/ Erfolgskontrolle anhand festgelegter KPIs

Dein Profil

  • Du hast dein Studium oder deine Berufsausbildung in den Bereichen Marketing, BWL oder Digitale Medien absolviert – idealerweise mit dem Schwerpunkt E-Commerce bzw. Onlinemarketing.
  • Im Anschluss konntest du bereits 2-3 Jahre praktische Erfahrungen im Management und der Weiterentwicklung eines Webshops, idealerweise im B2B Umfeld, sammeln.
  • Erste Erfahrungen mit Shopsystemen und Tools wie OXID eSales, Shopware, Elasticsearch u.a. sind wünschenswert.
  • Du kennst dich mit der Verwaltung und Bearbeitung von Produktdaten aus.
  • Du verfügst über eine hohe Team- und Begeisterungsfähigkeit.
  • Du besitzt gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und hast Freude an detaillierten, operativen Umsetzungsthemen und bist immer auf der Suche nach Inspirationen und technischen Neuerungen.
  • Selbständiges Arbeiten, gute Kommunikation (auch abteilungsübergreifend) und ein dienstleistungsorientiertes Denken sind für dich selbstverständlich.
  • Du zeichnest dich durch hohe Belastbarkeit und die Bereitschaft, die “Extra-Meile” zu gehen, aus.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
  • Und vor allem bringst du eine Menge Spaß und Leidenschaft mit, viel bewegen zu wollen.

Wir bieten

  • Wir bieten dir eine feste Vollzeitanstellung mit flachen Hierarchien und moderner Unternehmenskultur.
  • Es wartet auf dich eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem kollegialen und dynamischen Umfeld.
  • Gute Zukunftsperspektiven in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen, flexible Arbeitsmodelle, ein attraktives Gehalt und unser neues Open-Space-Office runden die Vorstellung von einem modernen Arbeitsplatz ab.
  • Ein wachsendes Unternehmen wie BERGER bietet viele Möglichkeiten und Spielraum für deine persönliche Weiterentwicklung – JOIN OUR TEAM
  • Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Einkommensvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bei Interesse sende uns bitte deine Bewerbung, mit Angabe von Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.
Vollständige Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Nicole Lederer:
bewerbung@berger-betriebseinrichtungen.de

Ansprechpartnerin:
Nicole Lederer

BERGER GROUP
Stuttgarter Str. 125
70825 Korntal-Münchingen
Telefon: 0711 / 83 88 78 – 61

Download als PDF
Vertriebsinnendienst / Inside Sales (m/w/d)
Region Stuttgart - ab sofort

Was erwarten wir

Aufgabengebiet und Tätigkeitsbeschreibung

  • Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner.
  • Du empfiehlst und verkaufst aktiv unser großes Produktsortiment.
  • Du kalkulierst und erstellst Angebote und garantierst, dass unsere Kunden alle benötigten Informationen erhalten.
  • Du gehst Angeboten aktiv nach und sorgst dafür, dass zusätzliche Verkaufschancen genutzt werden.
  • Du bestätigst Aufträge und bist verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf.
  • Du bist nah am Kunden und fragst die Kundenzufriedenheit und weitere Folgeprojekte ab.
  • Du begleitest und unterstützt den professionellen Auftritt von BERGER bei Marketingkampagnen und Kundenevents.

Wen suchen wir

Anforderungen und Qualifikationen

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation und bringst eine hohe Kundenorientierung mit.
  • Du kommunizierst wertschätzend, offen und gerne und kannst dich und andere Menschen begeistern.
  • Du zeichnest dich durch deine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus und bist bereit Verantwortung zu übernehmen.
  • Du hast sehr gute Office-Kenntnisse und bringst auch Interesse an Online- und eCommerce-Themen mit.
  • Du bist ein ziel- und kundenorientiertes Verkaufstalent mit Spaß und Leidenschaft an der Arbeit mit der Bereitschaft, die „Extra-Meile“ zu gehen.

Was wir bieten

Jobdetails und Benefits

Wir bieten eine feste Vollzeitanstellung in einem modernen mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Kultur, geprägt von Wertschätzung, Innovation und Entwicklungsmöglichkeiten. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld, sowie ein attraktives Gehalt warten auf dich.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Einkommensvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bei Interesse sende uns bitte deine Bewerbung, mit Angabe von Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.
Vollständige Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Nicole Lederer:
bewerbung@berger-betriebseinrichtungen.de

Ansprechpartnerin:
Nicole Lederer

BERGER GROUP
Stuttgarter Str. 125
70825 Korntal-Münchingen
Telefon: 0711 / 83 88 78 – 61

Download als PDF
Projektmanager BERGER-Regale (m/w/d)
Region Stuttgart

Deine Aufgaben

  • Selbstständige Steuerung und Überwachung des kompletten Projektablaufs bis zur betriebsfertigen Übergabe der Anlage
  • Aktive Betreuung der Baustellen und Projekte „vor Ort“
  • Weiterbearbeitung von Angebotsunterlagen sowie Freigabe- und CAD-Zeichnungen
  • Erstellung von Auftragsbestätigungen und Lieferantenbestellungen
  • Prüfung und Freigabe von Rechnungen
  • Erstellung und Kontrolle von Terminplänen
  • Durchführung von Jour-Fixe-Terminen/Baubesprechungen
  • Aufmaßprüfung / Montagekoordination und -überwachung
  • Abnahme und Inbetriebnahme der Projekte

Dein Profil

  • Technische Ausbildung Stahlbau/Metall mit „Stahlaffinität“, vorzugsweise Maschinenbautechniker
  • Kenntnisse im Projektmanagement (vorzugsweise mit Kenntnissen im Regalbau)
  • Sicheres und kundenorientiertes Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsstärke
  • Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen, vorzugsweise AutoCAD als 2D- und 3D-Planungen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Team- und Begeisterungsfähigkeit
  • Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Spaß und Leidenschaft an der Arbeit sowie die Bereitschaft, „die Extra-Meile“ zu gehen

Wir bieten

  • Mitarbeit in einem spannenden und agilen mittelständischen Unternehmen
  • Hochwertige und innovative Produktlösungen
  • Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten und Zusatzleistungen
  • Viele Gestaltungsfreiräume und hohe Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit
  • Flexible und mobile Arbeitsmodelle
  • Eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe der Einkommensvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bei Interesse sende uns bitte deine Bewerbung, mit Angabe von Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.
Vollständige Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Nicole Lederer:
bewerbung@berger-betriebseinrichtungen.de

Ansprechpartnerin:
Nicole Lederer

BERGER GROUP
Stuttgarter Str. 125
70825 Korntal-Münchingen
Telefon: 0711 / 83 88 78 – 61

Download als PDF
Marketing Manager (m/w/d)
Region Stuttgart

Deine Aufgaben

  • Konzeption und Koordination der Marketingaktivitäten und Websites für unsere Bereiche BERGER-Spinde, BERGER-Regale, BERGER-Dynamics und BERGER-Ventures (On- und Offlineaktivitäten)
  • Planung und Organisation unserer Werbemittel
  • Erstellung von redaktionellen Beiträgen und Referenzen
  • Aufbau eines Pools externer Dienstleister
    (Grafik und Text)
  • Unterstützung bei der Messeplanung und Umsetzung
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Vertriebskollegen und externen Partnern
  • Unterstützung in strategischen Kommunikationsthemen

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Werbekaufmann/frau oder Mediengestalter/in oder ein Studium im Bereich Marketing.
  • Idealerweise hast du 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und/oder Werbung, gerne auch im Agenturumfeld.
  • Du konntest bereits Erfahrung in der Konzeption, Planung und Umsetzung von On- und Offlinemaßnahmen sammeln.
  • Selbständiges Arbeiten, gute Kommunikation (auch abteilungsübergreifend) und ein dienstleistungsorientiertes Denken sind für Dich selbstverständlich.
  • Du zeichnest dich durch hohe Belastbarkeit und die Bereitschaft, die “Extra-Meile” zu gehen, aus.
  • MS-Office beherrschst Du sicher und verfügst über Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign etc.)
  • Sehr gute Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
  • Und vor allem bringst du Spaß und Leidenschaft mit, um mit uns gemeinsam viel zu bewegen.

Wir bieten

  • Wir bieten dir eine feste Vollzeitanstellung mit flachen Hierarchien und moderner Unternehmenskultur.
  • Es wartet auf dich eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem kollegialen und dynamischen Umfeld.
  • Gute Zukunftsperspektiven in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen, flexible Arbeitsmodelle, ein attraktives Gehalt und unser neues Open-Space-Office runden die Vorstellung von einem modernen Arbeitsplatz ab.
  • Ein wachsendes Unternehmen wie BERGER bietet viele Möglichkeiten und Spielraum für deine persönliche Weiterentwicklung – JOIN OUR TEAM
  • Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Einkommensvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bei Interesse sende uns bitte deine Bewerbung, mit Angabe von Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.
Vollständige Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Nicole Lederer:
bewerbung@berger-betriebseinrichtungen.de

Ansprechpartnerin:
Nicole Lederer

BERGER GROUP
Stuttgarter Str. 125
70825 Korntal-Münchingen
Telefon: 0711 / 83 88 78 – 61

Download als PDF
Creative Designer digital (m/w/d)
Region Stuttgart

Deine Aufgaben

  • Du trägst mit deinen Entwürfen und Ideen dazu bei, das Markenbild unseres Unternehmens maßgeblich zu prägen.
  • Du gestaltest Online-Marketingkonzepte und -Kampagnen für alle Unternehmensbereiche eigenständig in Abstimmung mit den beteiligten Abteilungen und setzt diese um.
  • Du übernimmst die Produktvisualisierungen für die BERGER GROUP
  • Du betreust eigenständig Projekte (z.B. Videos, Landingpages) vom Briefing bis zur Umsetzung.
  • Du unterstützt medienübergreifende Projekte im Online und Printbereich bis hin zur Kommunikation auf Messen/Events.

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Grafik- / Kommunikations- oder Mediendesign oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Online-Marketing oder im Agenturumfeld
  • Hervorragende Kenntnisse der Adobe Creative Suite sowie Microsoft-Office
  • Gute Kenntnisse in HTML / CSS (Typo3) und Grundkenntnisse in CINEMA 4D
  • Erweiterte Kenntnisse der Druckvorstufe und/oder in der Realisation von Web-Projekten
  • Gutes Gespür für Trends sowie kreativer und innovativer Ideengeber
  • Gute Zeitmanagement-Skills, um Design-Herausforderungen effektiv bewältigen zu können
  • Selbständiges Arbeiten, gute Kommunikation (auch abteilungsübergreifend) und ein dienstleistungsorientiertes Denken
  • Hohe Belastbarkeit und die Bereitschaft, die “Extra-Meile” zu gehen
  • Sehr gute Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Und vor allem bringst du Spaß und Leidenschaft mit, um mit uns gemeinsam viel zu bewegen.

Wir bieten

  • Wir bieten dir eine feste Vollzeitanstellung mit flachen Hierarchien und moderner Unternehmenskultur.
  • Es wartet auf dich eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem kollegialen und dynamischen Umfeld.
  • Gute Zukunftsperspektiven in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen, flexible Arbeitsmodelle, ein attraktives Gehalt und unser neues Open-Space-Office runden die Vorstellung von einem modernen Arbeitsplatz ab.
  • Ein wachsendes Unternehmen wie BERGER bietet viele Möglichkeiten und Spielraum für deine persönliche Weiterentwicklung – JOIN OUR TEAM
  • Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Einkommensvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bei Interesse sende uns bitte deine Bewerbung, mit Angabe von frühestmöglichem Eintrittstermin und vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Nicole Lederer:
bewerbung@berger-betriebseinrichtungen.de

Ansprechpartnerin:
Nicole Lederer

BERGER GROUP
Stuttgarter Str. 125
70825 Korntal-Münchingen
Telefon: 0711 / 83 88 78 – 61

Download als PDF
Werkstudent Marketing/Messe (m/w/d)
Region Stuttgart

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung der Messe LogiMat (8-10.März 2022) und übernimmst eigenständig einzelne Arbeitspakete.
  • Du arbeitest aktiv an der Aktualisierung unserer Print-Broschüren und Kataloge mit.
  • Du erstellst redaktionelle Texte für Newsletter und Referenzen.
  • Du arbeitest eng mit unseren Vertriebskollegen und Dienstleistern zusammen.
  • Du bringst innovative Ideen in unsere Marketing-Aktivitäten ein.

Dein Profil

  • Du studierst Marketing, Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbares Studienfach.
  • Du bringst erste praktische Erfahrung z.B. aus einem Praktikum oder einer Ausbildung mit.
  • Du interessierst Dich für Marketing, eCommerce und den Multi-Channel-Ansatz.
  • Du zeigst Eigeninitiative und hast eine selbständige Arbeitsweise.
  • Du bringst innovative Ideen in unsere Marketing-Aktivitäten ein.
  • Die Zusammenarbeit im Team und das gemeinsame Erreichen von Zielen bereitet Dir große Freude.

Wir bieten

  • Mitarbeit in einem spannenden und agilen mittelständischen Unternehmen mit Start-Up-Charakter.
  • Die Möglichkeit einen umfassenden Einblick in den Bereich B2B-Marketing und eCommerce zu bekommen.
  • Viele Gestaltungsfreiräume und hohe Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit.
  • Flexible und mobile Arbeitsmodelle, ein modernes Open-Space-Office und eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur.

Ein wachsendes Unternehmen wie BERGER bietet viele Möglichkeiten und Spielraum für deine persönliche Weiterentwicklung – JOIN OUR TEAM

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bei Interesse sende uns bitte deine Bewerbung, mit Angabe von frühestmöglichem Eintrittstermin und vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Nicole Lederer:
bewerbung@berger-betriebseinrichtungen.de

Ansprechpartnerin:
Nicole Lederer

BERGER GROUP
Stuttgarter Str. 125
70825 Korntal-Münchingen
Telefon: 0711 / 83 88 78 – 61

Download als PDF
Werkstudent Konstruktion (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt unsere Projektabteilung bei der Planung und Weiterentwicklung von Projekten
  • Du erstellst Konstruktionen mit üblichen CAD-Programmen in 2D, 3D und Microstation
  • Du erstellst für uns eine umfassende CAD-Daten-Bibliothek unserer Bestandteile
  • Du erstellst Dynamische Blöcke (2D) von unseren bestehenden Artikelteilen
  • Du erstellst 3D-Blöcke zur Weiterverarbeitung in Konstruktion und Planung
  • Du erstellst aus unseren 3D-Planungen Visualisierungen mittels Rendering zu Präsentationszwecke

Dein Profil

  • Du studierst Maschinenbau, ein vergleichbares Studienfach oder absolvierst momentan die Maschinenbau-Technikerschule
  • Du bist mittlerweile Profi in CAD-Programmen, vorzugsweise AutoCAD und Microstation
  • Du hast schon Erfahrungen im Erstellen von Konstruktionen, CAD-Bibliotheken, 3D-Blöcken und dynamischen Blöcken gesammelt
  • Du zeigst Eigeninitiative und hast eine selbständige Arbeitsweise
  • Die Zusammenarbeit im Team und das gemeinsame Erreichen von Zielen bereitet Dir Freude
  • Stundenumfang ca. 15-20h pro Woche, flexibel einteilbar

Wir bieten

  • Mitarbeit in einem spannenden und agilen mittelständischen Unternehmen
  • Die Möglichkeit einen umfassenden Einblick in den Bereich Planung, Entwicklung und Projekte zu bekommen
  • Viele Gestaltungsfreiräume und hohe Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit
  • Flexible und mobile Arbeitsmodelle und eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur