Stuttgarter Str. 125, 70825 Korntal-Münchingen
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Karriere machen bei BERGER

Die BERGER GROUP ist einer der führenden B2B-Anbieter von individuellen Lager-, Betriebs- und Geschäftseinrichtungen. Seit über 65 Jahren entwickeln, planen und realisieren wir technisch und wirtschaftlich optimale Lösungen für unsere Kunden. Als agiles Unternehmen wachsen wir stetig und sind im September an unseren neuen modernen Standort in Münchingen bei Stuttgart gezogen. Wir setzen auf flache Hierarchien und eine offene und kollegiale Unternehmenskultur. JOIN OUR TEAM!

Weitere Informationen findest Du auf unseren Websites:

www.berger-shop.de
www.berger-regale.de
www.berger-spinde.de
www.berger-dynamics.de

Bei Interesse sende uns bitte deine Bewerbung, mit Angabe von Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.
Vollständige Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Nicole Lederer: bewerbung@berger-betriebseinrichtungen.de

Ansprechpartnerin:
Nicole Lederer

BERGER GROUP
Stuttgarter Str. 125
70825 Korntal-Münchingen
Telefon: 0711 / 83 88 78 – 61

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B2B-Onlineshop Manager (m/w/d)
Region Stuttgart

Deine Aufgaben

  • Product-Owner für unseren neuen BERGER-Regale-Shop
  • Aktive Weiterentwicklung des Webshops und der Webshop-Features (u.a. Navigation, Suche, Reco-Engine, Konfiguratoren)
  • Planung und Betreuung von Aktionen und Kampagnen im Webshop
  • Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und IT-Abteilung
  • Enge Abstimmung mit den Kollegen im Marketing-Team (SEO, SEA, On- und Offline-Marketing) und externen Partnern
  • Monitoring und Optimierung der Prozessabläufe
  • Kontinuierliche Qualitäts- und Kosten-/ Erfolgskontrolle anhand festgelegter KPIs

Dein Profil

  • Du hast dein Studium oder deine Berufsausbildung in den Bereichen Marketing, BWL oder Digitale Medien absolviert – idealerweise mit dem Schwerpunkt E-Commerce bzw. Onlinemarketing.
  • Im Anschluss konntest du bereits 2-3 Jahre praktische Erfahrungen im Management und der Weiterentwicklung eines Webshops, idealerweise im B2B Umfeld, sammeln.
  • Erste Erfahrungen mit Shopsystemen und Tools wie OXID eSales, Shopware, Elasticsearch u.a. sind wünschenswert.
  • Du kennst dich mit der Verwaltung und Bearbeitung von Produktdaten aus.
  • Du verfügst über eine hohe Team- und Begeisterungsfähigkeit.
  • Du besitzt gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und hast Freude an detaillierten, operativen Umsetzungsthemen und bist immer auf der Suche nach Inspirationen und technischen Neuerungen.
  • Selbständiges Arbeiten, gute Kommunikation (auch abteilungsübergreifend) und ein dienstleistungsorientiertes Denken sind für dich selbstverständlich.
  • Du zeichnest dich durch hohe Belastbarkeit und die Bereitschaft, die “Extra-Meile” zu gehen, aus.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
  • Und vor allem bringst du eine Menge Spaß und Leidenschaft mit, viel bewegen zu wollen.

Wir bieten

  • Wir bieten dir eine feste Vollzeitanstellung mit flachen Hierarchien und moderner Unternehmenskultur.
  • Es wartet auf dich eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem kollegialen und dynamischen Umfeld.
  • Gute Zukunftsperspektiven in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen, flexible Arbeitsmodelle, ein attraktives Gehalt und unser neues Open-Space-Office runden die Vorstellung von einem modernen Arbeitsplatz ab.
  • Ein wachsendes Unternehmen wie BERGER bietet viele Möglichkeiten und Spielraum für deine persönliche Weiterentwicklung – JOIN OUR TEAM
  • Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Einkommensvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bei Interesse sende uns bitte deine Bewerbung, mit Angabe von Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.
Vollständige Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Nicole Lederer:
bewerbung@berger-betriebseinrichtungen.de

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Creative Designer digital (m/w/d)
Region Stuttgart

Deine Aufgaben

  • Du trägst mit deinen Entwürfen und Ideen dazu bei, das Markenbild unseres Unternehmens maßgeblich zu prägen.
  • Du gestaltest Online-Marketingkonzepte und -Kampagnen für alle Unternehmensbereiche eigenständig in Abstimmung mit den beteiligten Abteilungen und setzt diese um.
  • Du übernimmst die Produktvisualisierungen für die BERGER GROUP
  • Du betreust eigenständig Projekte (z.B. Videos, Landingpages) vom Briefing bis zur Umsetzung.
  • Du unterstützt medienübergreifende Projekte im Online und Printbereich bis hin zur Kommunikation auf Messen/Events.

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Grafik- / Kommunikations- oder Mediendesign oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Online-Marketing oder im Agenturumfeld
  • Hervorragende Kenntnisse der Adobe Creative Suite sowie Microsoft-Office
  • Gute Kenntnisse in HTML / CSS (Typo3) und Grundkenntnisse in CINEMA 4D
  • Erweiterte Kenntnisse der Druckvorstufe und/oder in der Realisation von Web-Projekten
  • Gutes Gespür für Trends sowie kreativer und innovativer Ideengeber
  • Gute Zeitmanagement-Skills, um Design-Herausforderungen effektiv bewältigen zu können
  • Selbständiges Arbeiten, gute Kommunikation (auch abteilungsübergreifend) und ein dienstleistungsorientiertes Denken
  • Hohe Belastbarkeit und die Bereitschaft, die “Extra-Meile” zu gehen
  • Sehr gute Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Und vor allem bringst du Spaß und Leidenschaft mit, um mit uns gemeinsam viel zu bewegen.

Wir bieten

  • Wir bieten dir eine feste Vollzeitanstellung mit flachen Hierarchien und moderner Unternehmenskultur.
  • Es wartet auf dich eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem kollegialen und dynamischen Umfeld.
  • Gute Zukunftsperspektiven in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen, flexible Arbeitsmodelle, ein attraktives Gehalt und unser neues Open-Space-Office runden die Vorstellung von einem modernen Arbeitsplatz ab.
  • Ein wachsendes Unternehmen wie BERGER bietet viele Möglichkeiten und Spielraum für deine persönliche Weiterentwicklung – JOIN OUR TEAM
  • Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Einkommensvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bei Interesse sende uns bitte deine Bewerbung, mit Angabe von Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.
Vollständige Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Nicole Lederer:
bewerbung@berger-betriebseinrichtungen.de

Ansprechpartnerin:
Nicole Lederer

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Junior Sales BERGER-Regale (m/w/d)
Region West

Deine Aufgaben

  • Du betreibst einen aktiven Vertrieb für unsere herausragenden Regallösungen im Außendienst und vom Home-Office aus
  • Du unterstützt unseren Senior Sales bei allen vertrieblichen und administrativen Aufgaben
  • Du entwickelst nachhaltig unsere Kunden und fühlst dich in der Kunden- und Projektakquise wohl
  • Du erkennst und analysierst in deiner Tätigkeit ständig neue Umsatz- und Projektpotenziale und überzeugst unsere Interessenten und Kunden mit individuellen und ganzheitlichen Regallösungen
  • Du kalkulierst und arbeitest Angebote aus, fasst aktiv beim Kunden nach und führst Endverhandlungen
  • Du betreibst Neukundenakquise, Kunderückgewinnung und Netzwerkpflege

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Kommunikationsstarkes Verkaufstalent mit Spaß und Leidenschaft an der Arbeit und der Bereitschaft, die „Extra-Meile“ zu gehen
  • Hohe Kunden- und Service-Orientierung
  • Vertriebserfahrung im Bereich Regaltechnik wünschenswert, aber keine Bedingung
  • Teamplayer:in mit großer Begeisterungsfähigkeit
  • Selbstständige und erfolgsorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Führerschein (Klasse B)

Wir bieten

  • Mitarbeit in einem spannenden und agilen mittelständischen Unternehmen
  • Hochwertige, innovative und kompetente Regallösungen
  • Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten und Zusatzleistungen
  • Viele Gestaltungsfreiräume und hohe Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit
  • Flexible und mobile Arbeitsmodelle
  • Eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur
  • Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung

Bei Interesse sende uns bitte deine Bewerbung, mit Angabe von Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.
Vollständige Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Nicole Lederer:
bewerbung@berger-betriebseinrichtungen.de

Ansprechpartnerin:
Nicole Lederer

BERGER GROUP
Stuttgarter Str. 125
70825 Korntal-Münchingen
Telefon: 0711 / 83 88 78 – 61

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Finanzbuchhalter*in (m/w/d)
Region Stuttgart

Deine Aufgaben

  • Die Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung
  • Die Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen
  • Die Abstimmung der Salden und Intercompany-Konten
  • Die Vorbereitung und Durchführung der anfallenden Umsatzsteuermeldungen
  • Die Überwachung des Zahlungsverkehrs und Abstimmung der Banksalden/ Bankverrechnungskonten
  • Die Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen
  • Die Verwaltung des Anlagevermögens

Dein Profil

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Du kannst eine Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter aufweisen
  • Du konntest bereits Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sammeln
  • Du bist sicher im Umgang mit DATEV und den gängigen MS Office Anwendungen
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert, gewissenhaft und sorgfältig
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Du besitzt die Fähigkeit, im Team zu arbeiten
  • Du arbeitest stets serviceorientiert

Wir bieten

  • Eine feste Vollzeitanstellung mit flachen Hierarchien und moderner Unternehmenskultur
  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Handlungsspielraum in einem kollegialen und dynamischen Umfeld
  • Gute Zukunftsperspektiven in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen, flexible Arbeitsmodelle, ein attraktives Gehalt und unser neues Open-Space-Office runden die Vorstellung von einem modernen Arbeitsplatz ab
  • Ein wachsendes Unternehmen wie BERGER bietet viele Möglichkeiten für deine persönliche Weiterentwicklung

Bei Interesse sende uns bitte deine Bewerbung, mit Angabe von Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.
Vollständige Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Nicole Lederer:
bewerbung@berger-betriebseinrichtungen.de

Ansprechpartnerin:
Nicole Lederer

BERGER GROUP
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Zentraleinkäufer*in (m/w/d)
Region Stuttgart

Deine Aufgaben

  • Erarbeitung und Umsetzung unserer Lieferanten- und Beschaffungsstrategie (incl. Second-Source-Strategie)
  • Lieferantenmanagement und Steuerung der Performance unserer Partner
  • Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen und das aktive Führen von Einkaufsverhandlungen (Pricing, Einkaufsbedingungen, Vertragswesen, Bonusvereinbarungen)
  • Operative Einkaufsaufgaben im Bereich Planung, Disposition und Abwicklung
  • Analyse, Reporting, Wettbewerbsbeobachtung
  • Aktive Mitarbeit am Ausbau und Weiterentwicklung unserer Produkte und Sortimente

Dein Profil

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im operativen und strategischen Einkauf und nachweisliche Erfolge bei Einkaufsverhandlungen
  • Erfahrung im Management von Projekten und Kostensenkungsprogrammen
  • Technische Kenntnisse der metallverarbeitenden Industrie
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreudigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsstärke

Wir bieten

  • Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit flachen Hierarchien und moderner Unternehmenskultur
  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Handlungsspielraum in einem kollegialen und dynamischen Umfeld
  • Gute Zukunftsperspektiven in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen, flexible Arbeitsmodelle, ein attraktives Gehalt und unser neues Open-Space-Office runden die Vorstellung von einem modernen Arbeitsplatz ab
  • Ein wachsendes Unternehmen wie BERGER bietet viele Möglichkeiten für deine persönliche Weiterentwicklung

Bei Interesse sende uns bitte deine Bewerbung, mit Angabe von Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.
Vollständige Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Nicole Lederer:
bewerbung@berger-betriebseinrichtungen.de

Ansprechpartnerin:
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BERGER GROUP
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Fachinformatiker*in für Systemintegration (m/w/d)
Region Stuttgart

Deine Aufgaben

  • Du planst, beschaffst und administrierst unsere Client-, Server- und Netzwerkinfrastruktur und entwickelst sie kontinuierlich mit uns weiter
  • Du implementierst neue Hardware- und Softwarelösungen
  • Du administrierst unsere MySQL und MS-SQL Datenbankserver
  • Du konzeptionierst umfangreiche IT- Projekte und unterstützt uns bei der Einführung und Administration von neuen Systemen (z.B. CRM, DMS und Marketing-Automation)
  • Du unterstützt uns bei der Administration unseres ERP-Systems
  • Du identifizierst und behebst Systemstörungen und bist erster Ansprechpartner für unsere Anwender vor Ort
  • Du administrierst unsere Unify Telefonanlage

Dein Profil

  • Eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, eine vergleichbare Ausbildung oder eine mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Systemadministration
  • Gute Kenntnisse in Active Directory, Windows Server, Hyper-V (Cluster) und den gängigen Netzwerkprotokollen
  • Erfahrungen in der Administration von Windows Terminal Servern und den dazugehörigen Diensten
  • Idealerweise Erfahrungen mit DocuWare, PCon. planner und AutoCAD (auf administrativer Ebene)
  • Gute MySQL und MS-SQL Kenntnisse
  • Ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Eine hohe Einsatzbereitschaft
  • Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und die Freude in einem engagierten Team gemeinsam zu arbeiten

Wir bieten

  • Mitarbeit in einem spannenden und agilen mittelständischen Unternehmen, gemeinsam mit einem kollegialen, harmonisches Vertriebsteam
  • Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten und Zusatzleistungen (VWL)
  • Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung
  • Viele Gestaltungsfreiräume und hohe Eigenverantwortung sowie flexible und mobile Arbeitsmodelle
  • Offene und teamorientierte Unternehmenskultur – JOIN OUR TEAM
  • Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Einkommensvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei inhaltlichen Fragen zur Stelle: Jeanette Schweda Tel 030 / 6576 – 2445