Talstraße 61, 70825 Korntal
0711 / 83 88 78 - 0
0711 / 83 88 78 - 78

Ausbildung bei BERGER der Betriebseinrichter

Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg.

Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen. Für den Ausbildungsstart ab 2018 hat BERGER auch wieder einen Ausbildungsplatz zur Groß- und Außenhandelskauffrau vergeben.

Mit Freude haben wir am 1. September unsere neue Auszubildende Alexandra Henzler am Standort in Stuttgart begrüßt.

„Die ersten Tage waren gefüllt mit vielen neuen Informationen und sehr aufregend für mich“, berichtet Alexandra. Schließlich beginnt nun für die 18-jährige nach Jahren des Schulbesuchs ein neuer Lebensabschnitt.

Zu Beginn hat unser persönlicher Ansprechpartner für Azubis der „Neueinsteigerin“ zunächst einmal das Unternehmen, die Produktpalette und die BERGER-Unternehmenskultur vorgestellt: damit Alexandra genau weiß, was BERGER macht, wer wir sind und worauf wir in unserem Unternehmen grundlegend wert legen.

Alexandra wird im Laufe ihrer Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau Einblick in jede Abteilung – Einkauf, Vertrieb, E-Commerce, Marketing und Buchhaltung – bekommen. Zusätzlich zur Ausbildung in den verschiedenen Abteilungen und Bereichen am Standort Stuttgart wird sie unsere Niederlassung in Berlin kennenlernen.

Wir wünschen Alexandra alles Gute und viel Erfolg!

Bereits für das Ausbildungsjahr 2019 sucht BERGER der Betriebseinrichter engagierten Nachwuchs. Weitere Informationen finden interessierte Bewerberinnen und Bewerber hier.