Talstraße 61, 70825 Korntal
0711 / 83 88 78 - 0
0711 / 83 88 78 - 78

Referenz Schulbauernhof Zukunftsfelder, Korntal-Münchingen

Berger-der-Betriebseinrichter-Schaubauernhof-Zukunfstfelder-Gruppenfoto_800px
Berger-der-Betriebseinrichter-Schaubauernhof-Zukunftsfelder2_800px
Berger-der-Betriebseinrichter-Schaubauernhof-Zukunftsfelder_800px

Besuch unserer Geschäftsleitung auf dem Schulbauernhof Zukunftsfelder

Am 14. Februar 2020 war es soweit. Die Geschäftsführung von BERGER der Betriebseinrichter, Dietmar Berger, Ralph Haußer und Carsten Gries, besuchten den Schulbauernhof Zukunftsfelder, um die bereitgestellten BERGER-Regale und -Leitern in Aktion zu erleben. Hierbei wurden sie zu einem Mittagessen zusammen mit den Kindern eingeladen, das ausschließlich aus auf dem Bauernhof hergestellten Lebensmitteln zubereitet wurde.

Der Schulbauernhof in Korntal-Münchingen bietet ein Schullandheim der besonderen Art. Hier erleben Schüler aller Schularten und Klassenstufen eine außergewöhnliche Woche.

Während des Aufenthaltes der Kinder und Jugendlichen liegt ein großes Augenmerk auf der Wertschätzung gegenüber Lebewesen und Nahrungsmitteln. Die Schüler sollen ein Nachhaltiges Verständnis für ökologische Landwirtschaft und gesunde Ernährung erlernen und mit nach Hause nehmen. Die gemeinsame Bewirtschaftung fördert zudem die sozialen Kompetenzen, verantwortliches Handeln und den Zusammenhalt innerhalb der Klassengemeinschaft auf einzigartige Weise.

BERGER der Betriebseinrichter unterstützt die wertvolle Arbeit des Schulbauernhofes mit der kostenfreien Bereitstellung von neuen Regalen und Leitern, die aufgrund der aktuellen Arbeitsschutzrichtlinien notwendig waren.

Der Geschäftsleitung war es eine große Freude den Hof persönlich zu besuchen und die Arbeit, Ziele und Konzeption des Schulbauerhofes kennenzulernen und bedankt sich noch einmal ganz herzlich für die Einladung zum sehr leckeren Mittagessen.

Wir wünschen dem Schulbauernhof Zukunftsfelder weiterhin viel Erfolg mit Ihrer wertvollen Arbeit.